Am Dienstag, den 11. Februar 2025 fand der Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia (JtfO) Turnen in Winsen/Roydorf statt.

Das Gymnasium Bremervörde ging gleich mit zwei Mannschaften an den Start. In der Wettkampfklasse IV (U14) vertraten Mathilda Hoyer, Amelie Hauswald, Jette Mehrens, Luisa Marie Diehn sowie Leana Behrmann das Gymnasium Bremervörde. In dieser Wettkampfklasse zeigen die Starterinnen in einzelnen Gerätebahnen ihre turnerischen Fähigkeiten. Zudem werden Synchronübungen präsentiert und Kraftübungen wie Stangenklettern oder Standweitsprung ausgeführt. Insgesamt konnte die Mannschaft sich Platz 7 erturnen.

Auch in der Wettkampfklasse III (U16) ging mit Lisa von Helldorf, Anna von Helldorf, Laura Grude, Lilou Beckmann und Greta Lange eine Mannschaft an den Start. In der Wettkampfklasse III erfolgt ein klassischer turnerischer Vierkampf an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Besonders überzeugen konnten die Turnerinnen am Boden zu der einstudierten Choreografie zu dem Song „Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)“ von ABBA. Insgesamt erturnten die fünf Starterinnen sich den vierten Platz.
Lobenswert sind in beiden Mannschaften darüber hinaus der vorherrschende Teamgeist und die gegenseitige Unterstützungsbereitschaft der Schülerinnen im Wettkampf. Als Wertungsrichterin fungierte die C-Kampfrichterin Felice Wülbern (Jg. 12). Toll, dass ihr euch für das Gymnasium Bremervörde engagiert! Begleitet wurden die Starterinnen von Frau Radtke und Frau Michaelis.