Der gesamte 7. Jahrgang fuhr am Dienstag, den 5.12.23, gemeinsam mit den Sportlehrkräften Frau Bladauski, Herrn Glandorf, Frau Ratke und Herrn Wurster in die Eissporthalle Harsefeld. Es sollte nach den curricularen Vorgaben das Gleiten auf Eis erprobt werden.
Aufgrund eines starken Wintereinbruchs mit Schnee und Glätte startete der Zug mit einer Stunde Verspätung in Bremervörde. In der Zeit wurden Schneemänner und -frauen gebaut.
Nach dem Ausleihen der Schlittschuhe begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf die Eisfläche, die komplett dem Gymnasium Bremervörde zur Verfügung stand. Einige waren schon richtige Profis und andere wagten sich vorsichtig und das erste Mal überhaupt auf die glatte Eisfläche. Nun hieß es Gleichgewicht halten und sicher über das Eis zu gleiten. Alle Schülerinnen und Schüler machten große Fortschritte, fuhren in Schlangen, rückwärts oder drehten erste Pirouetten und wären gerne noch länger geblieben. Doch die Ansage der Eishalle erinnerte an das Ende der Eislaufzeit.
Glücklich über das Erlebnis wurde Bremervörde erreicht.