Erste Einblicke in den Neubau
Hugo zieht um
Das Skelett des Gymnasiums Bremervörde namens Hugo ist letzte Woche aus der Biologiesammlung in den Neubau gezogen. In Begleitung des Biologiekurses 13 gbi2 von Frau Lüdemann hat er sich mit Kofferträgerin und hilfsbereiten Mitreisenden gut beschirmt auf den Weg in sein neues Zuhause gemacht, nicht ohne noch einmal einen Blick zurückzuwerfen.
Nach einer kurzen Reise und einigen Erinnerungsfotos an seinen Umzug erreichte er unbeschadet seine neue Unterkunft in der Biologiesammlung im B-Deck des Neubaus.
Alle etwaige Gerüchte dementiert das Gymnasium: NEIN, Hugo ist kein im Keller des gelben Gymnasiums vergessener Schüler!
Entrümpelung und Umzug
Seit Mitte September heißt es: Einpacken und Entrümpeln. Da die Schule nur während der Herbstferien außerhalb der Unterrichtszeit umzuziehen kann, wird schon vorher mit dem Packen begonnen werden. Insbesondere in den großen Fachsammlungen Biologie, Chemie, Physik und Kunst und in der Bibliothek wird schon alles zusammengepackt, was für den Unterricht bis zu den Herbstferien nicht mehr benötigt wird, und von den Speditionsmitarbeitern in den Neubau transportiert. Interessante Fundstücke wie z.B. ein Klassenbuch aus dem Jahre 1978/79 geben neue Einblicke in das Leben im gelben Gymnasium.
Im V-Deck hat am vergangenen Freitag, den 30.09., der letzte Unterricht stattgefunden, die Musiksammlung zieht Anfang Oktober ins M-Deck (ehemals T-Deck).
Am Freitag, den 14.10.2022, endet endgültig der Unterrichtsbetrieb im gelben Gymnasium.
Gabriele Heupel