Am 15.02.2024 sind wir mit allen 5. Klassen zum Eislaufen nach Harsefeld gefahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Mitgekommen sind die Lehrer/innen Frau Hellmiß, Frau Lüdemann, Frau Poppe, Frau Pünjer, Herr Glandorf und Herr Schäfer.
Wir sind mit dem Zug gefahren ab dem Hauptbahnhof Bremervörde.
Anschließend sind wir in Harsefeld ausgestiegen. Danach sind wir direkt zur Eishalle gelaufen. Vor der Eishalle mussten wir noch kurz warten, da die Grundschüler aus Bremervörde auch Schlittschuh laufen wollten und sie zuerst ihre Schlittschuhe ausliehen.
Als wir in der Eishalle waren, hat jeder, der noch keine Schlittschuhe hatte, welche bekommen. Es hat ganz schön lange gedauert, bis wir das erste Mal aufs Eis konnten, weil die Schuhe so schwer zu binden waren.
Manche von uns konnten richtig gut Eislaufen, andere eher nicht so gut. Aber ich glaube, dass alle Spaß hatten. Manchmal musste man die Richtung des Laufens wechseln, weil sonst z.B. das Eis kaputt geht.
Wir durften uns am Kiosk auch etwas zu essen und zu trinken kaufen.
Nach ca. 2.5 Stunden sind wir wieder aus der Eishalle rausgegangen und zum Bahnhof gelaufen. Dort kam der Zug und wir sind nach Bremervörde gefahren. Anschließend sind wir wieder zur Schule gelaufen und sind in den Klassenraum gegangen. Dort waren wir noch ca. 45 Minuten und wurden danach zu den Fahrrädern und Bussen entlassen.
Insgesamt war der Tag sehr toll und wir hatten viel Spaß.
Verfasser des Textes: Emil Kwasny, 5a