Gymnasium Bremervörde

Deutsch

Poetry Slam der Klasse 10 B

Am Montag, den 14.03.2016, veranstaltet die Klasse 10 B einen "Poetry Slam" zum Thema "ICH". Dazu sind insbesondere die Schülerinnen und Schüler der 10.Klassen sowie deren Eltern eingeladen. Aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums.

Was ist ein Poetry Slam?

Ein Poetry Slam (deutsch: Dichterwettstreit) ist ein literarischer Vortragswettbewerb, in dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Bewertet werden sowohl der Inhalt der Texte als auch die Art des Vortrags. Der Sieger wird anschließend vom Publikum gewählt.

De plattdüütsche Lesewettstriet

Am 28.04.2017 in de Tiet von 14:00 bet 16:30 drägt sich an uuse Gymnasium de plattdüütsche Lesewettstriet to. Wi leest in uus Aula. De tokomen Wettstriets sind

ann 05.Mai in Sürsen (Grundschool), 13:30 bet 16:30

ann 17.Mai in Ohlers

Un ann 12.Juni in Hannover

Bi de Wettstriet givt dat dree Ollersgrupp

Schooljohr 5/6

Schooljohr 7/8

Schooljohr 9-12

Jede Schöler kan sick sein Text sülvs utsöken. Eene list mit Vorslägen is hier ton download. Wietere Informatschonen find je op www.schoolmester.de.

To gewinnen givt dat een Urkund und av den tweeten Entschied Geld för de Klassenkass.

 

de böker             Informatschonen

Plattdeutscher Lesewettbewerb 2017

Am 28.04.2017 fand der diesjährige Plattdeutsche Lesewettbewerb an unserer Schule statt. Unsere SchülerInnen des 5. bis 8. Jahrganges zeigten der Jury – zu der diesmal neben den Lehrern auch drei „Bremervörder Plattsnacker“ gehörten, dass an unserem Gymnasium viel Lesetalent schlummert! Allen Teilnehmern große Anerkennung für ihre Leistungen!

Hier die Platzierungen:

Weiterlesen: Plattdeutscher Lesewettbewerb 2017

img1511454773206

Hoppla, jetzt bin ich da

Stempel AykaHallo, ich bin Ayka, eine Hollandse-Herder-Mix-Hündin. Hollandse Herder nennt man die holländischen Schäferhunde. Mein Papa war allerdings ein reinrassiger Malinois, das sind die belgischen Schäferhunde. Ich sehe aber vom Fell eher aus wie ein Holländer. Allerdings bringe ich auch von beiden Seiten meinen immer noch sehr hohen Arbeitseifer, meine Energie und Lernbereitschaft mit.

Ich bin 2008 im April geboren und wohne seit Sommer 2008 bei meinem Frauchen. Ihr kennt sie gut, sie ist hier am Gymnasium Lehrerin, seit einigen Jahren etwas mehr – ich glaube, Koordinatorin nennt sich das. Sie koordiniert auch meinen Einsatz in der hundegestützten Pädagogik. Gemeinsam mit meinem Frauchen, Frau Schlichting, darf ich nach dem Beschluss der Gesamtkonferenz im September diese Auf...

 

 

Arbeitsgemeinschaften

18.12.2017, 13:25 Uhr
Schulsanitätsdienst
19.12.2017, 13:25 Uhr
Leichtathletik-AG
20.12.2017, 13:25 Uhr
Theater-AG
20.12.2017, 13:25 Uhr
Bläser-AG
21.12.2017, 13:25 Uhr
Plattdeutsch-AG
21.12.2017, 13:25 Uhr
Latein-AG
21.12.2017, 13:25 Uhr
Gitarren-AG

Gäste

Heute 101

Insgesamt 48640